Kleine Zeitung vom 21.06.2009
zurück zu den Presseberichten

Kleinbus rammte Roller: Zwei Tote


Für die beiden verunglückten Motorradlenker
 kam jede Hilfe zu spät
Foto: Notarzthubschrauber Christophorus 11

Der Fahrer dieser Vespa krachte mit voller Wucht gegen einen Kleinbus, der aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet
Foto: Peter Haselmann
Zwei Motorradlenker starben heute am frühen Nachmittag auf der B317 im Gemeindegebiet von Murau. Ein Kleinbus geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und rammte die beiden Motorradlenker mit voller Wucht.
Zwei Motorradlenker aus Niederösterreich sind am Samstag beim Zusammenstoß mit einem Kleinbus in der Obersteiermark tödlich verunglückt. Der Fahrer des mit sechs Personen - zwei Erwachsene und vier Kinder - besetzten Busses dürfte aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein, so die Polizei.

Schwerer Zusammenstoß.
 Der Unfall geschah gegen 13.00 Uhr auf der B317 im Gemeindegebiet von Mariahof (Bezirk Murau). Ein Ehepaar aus dem Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich) und ein Bekannter waren gemeinsam mit ihren Vespas auf einer Tour in der Obersteiermark. Während der Ehemann als erster in der Kette den Kleinbus ohne Probleme passierte, konnten seine 47-jährige Ehefrau und der 41-jährige Bekannte dem außer Kontrolle geratenen Bus nicht mehr ausweichen und krachten gegen das Fahrzeug.

An Unfallsstelle verstorben.
Laut Polizei starben die beiden noch an der Unfallstelle. Der Kleinbus, der gerade unterwegs nach Kärnten zu einer Radveranstaltung war, wurde in den Straßengraben geschleudert. Die sechs Insassen kamen mit dem Schrecken davon.